Was nervt euch am Jaecoo 7 PHEV am meisten?

• Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was euch im Alltag am Jaecoo 7 PHEV wirklich nervt.

Gemeint sind keine Kleinigkeiten, sondern Dinge, bei denen ihr denkt:

„Das hätte Jaecoo besser lösen müssen.“

Zum Beispiel:

• Software / Infotainment
    • Laden & Reichweite
    • Bedienung (Menüs, Lenkradtasten)
    • Verarbeitung & Geräusche
    • Assistenzsysteme
    • App / Online-Dienste
    • Werkstatt & Updates

Wichtig:

Bitte sachlich bleiben – Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber konstruktiv.

Je genauer ihr beschreibt was euch stört (Baujahr, Softwarestand, Motorisierung), desto hilfreicher ist es für alle.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Vielleicht entsteht hier ja eine ehrliche Jaecoo 7 PHEV - Schwachstellenliste.

• Vorausschickend möchte ich anmerken, dass ich mit dem Jaecoo 7 nach jetzt fünf Wochen Erfahrung ausgesprochen zufrieden bin, ein paar Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Eine Sache nervt mich jedoch seit dem ersten Tag:

Unter Einstellungen - Neue Energie stellt man unter anderem den Energiesparmodus und die Rekuperationsstufe ein. Beim Energiesparmodus ist die Grundeinstellung "Initial", im erklärenden Text und im (bei mir nicht mitgelieferten) Bedienungshandbuch wird aber empfohlen, den intelligenten Modus zu verwenden. Warum dieser dann nicht standardmäßig aktiv ist, ist mir nicht ganz klar, aber dann ändert man halt die Einstellung einmal z.B. auf "Intelligent".

Die Rekuperationsstufe ist standardmäßig auf "Mittel" eingestellt und lässt sich je nach Vorliebe auf "Niedrig" oder "Hoch" ändern.

Jetzt kommt aber das Lästige: Diese Einstellungen bleiben nur temporär aktiv, beim nächsten Fahrtantritt müssen die Einstellungen erneut vorgenommen werden. Das nervt auf Dauer, weil es absolut unnötig ist, sämtliche anderen Einstellungsänderungen bleiben ja auch erhalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.